Onlineseminar beim BLV

Onlineseminar: Sportpsychologische Grundlagen nach einer Verletzung

Moritz Neudecker ist im Rahmen einer Onlineseminarreihe des Bayerischen Leichtathletikverbandes (BLV) als Referenten im Einsatz. Im Rahmen des Onlineseminars „Sportpsychologische Grundlagen nach Verletzung“ stellt er Strategien und Übungen vor, um Sportler:innen und Patient:innen optimal auf anstehende Belastungen vorzubereiten.

Für Athlet:innen beinhaltet ihr sportlicher Alltag nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf psychologischer Ebene einige Herausforderung. Wie können mentale Herausforderungen, wie eine Verletzung, gemeistert werden, und wie können Trainer:innen adäquat auf die Bedürfnisse der Athlet:innen reagieren?

Im Onlineseminar Sportpsychologische Grundlagen nach Verletzung wurden die theoretischen Hintergründe erläutert und praktische Vorgehensweisen vorgestellt. Den kompletten Vortrag gibt es für Teilnehmer:innen hier zum Download.

Download (PDF | 7.98 MB)