Über uns

Wir sind Physiotherapeut:innen und Sportwissenschaftler:innen und bieten dir die optimale Betreuung und Begleitung, um aktiv an deinen Potentialen oder deiner Rückkehr zu Aktivität und Sport zu arbeiten.

Unsere Philosophie

Wir nutzen Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Rehabilitation, um Prävention zu betreiben. Gleichzeitig integrieren wir Elemente eines präventiven Trainings in den Reha-Prozess. Wir verfolgen einen aktiven und agilen Ansatz, der aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit Erfahrungen aus der Praxis kombiniert. Der Forschergeist in uns regt uns immer wieder dazu an, auch abseits des Mainstream zu denken und zu handeln. Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit wissenschaftlichen Institutionen, um stets am Puls der Zeit zu sein.

Team

  • Denis Overlöper

    Physiotherapeut B.Sc

    Denis‘ Schwerpunkte liegen im präventiven Training, der manuellen Therapie und dem Übergang von den ersten Trainings­schritten über ein Return to Activity bis zum Return to Sport. Er arbeitet mit Leistungs- wie Breiten­sportern und testet für sein Leben gern – stets mit dem Ziel, durch die richtigen Konsequenzen für Therapie und Training seine Patient:innen von Einheit zu Einheit besser zu machen.

    Termin buchen
  • Natascha Bauer

    Sportwissenschaflerin B.Sc.

    Natascha ist Sportwissenschaftlerin und Expertin für präventive Diagnostik und den Return-to-Sport-Prozess. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist das präventive Training mit dem PREHAB SCREEN® und die Betreuung von Patient:innen beim Übergang von der Rehabilitation zu Alltags- und Sportaktivität. Darüber hinaus ist Natascha für unsere Kooperationen mit Vereinen und Verbänden aus dem Leistungssport zuständig und als Dozentin in der Weiterbildung tätig.

    Termin buchen
  • Matthias Keller

    Physiotherapeut B.A.

    Matthias’ Arbeits- sowie Forschungs­schwerpunkte liegen in der Prävention, Rehabilitation und aktiven Trainings­therapie. Seine Patienten sind im Breiten- und Leistungssport zu Hause oder wollen einfach wieder aktiv im Job und Alltag teilnehmen. Matthias’ Credo: „Jeder Test ist nur so gut, wie die daraus resultierende trainings­therapeutische Konsequenz.“ Du willst wissen, wo du stehst? Matthias zeigt dir, wo deine Potentiale schlummern.

    Termin buchen
  • Edda Hochleitner

    Physiotherapeutin B.A., sektorale Heil­praktikerin

    Edda ist selbstständige Physio­therapeutin und sektorale Heil­praktikerin mit eigener Praxis in unseren Räumlichkeiten in Riederau. Ihre Schwer­punkte liegen in der Manuellen Therapie und Pilates. Zu ihren Spezial­gebieten gehören die Rückbildung und die Begleitung zurück zu Sport und Aktivität nach Schwanger­schaft.

    www.edda-hochleitner.de
  • Volker Hacker

    Physiotherapeut

    Volker leitet als selbst­ständiger Physio­therapeut den Standort in Landsberg am Lech. Seine Schwer­punkte liegen in der manuellen Therapie, medizi­nischen Trainings­therapie, aktiven Rehabili­tation und im Functional sowie Prehab Training. Volker ist überzeugt von der heilsamen Kraft der Bewegung.

    www.prehab-lab-landsberg.de