Fallbeispiel

Kaiser-Schauspieler Klaus Steinbacher im PREHAB LAB®

Franz Beckenbauer: Fußballidol, Lichtgestalt, Kaiser – und Filmfigur. Und das war er schon vor seinem Tod Anfang des Jahres. Im Film "Der Kaiser" spielt Klaus Steinbacher den größten deutschen Fußballer aller Zeiten. Dabei hätte ein Kreuzbandriss ihm diese Chance beinahe verbaut. Gemeinsam mit Matthias Keller vom PREHAB LAB® hat es aber doch geklappt. Lies hier die komplette Geschichte.

Klaus Seinbacher erleidet kurz vor Drehbeginn beim Fußball spielen einen Kreuzbandriss. Für eine Operation ist die Zeit zu knapp. Gemeinsam mit Matthias Keller vom PREHAB LAB® verfolgt er einen konservative Therapie. Und es funktioniert. Am Ende kann Steinbacher sogar die Fußballszenen im Film selbst drehen. In der Sportphysio ist ein dreiseitiger Bericht darüber erschienen. Hier gibt es ihn zum Download.

Hügler S (2023). Traumfabrik Physio: Wieder fit für den Film. Sportphysio 11;251-253

Download (PDF | 0.77 MB)